Über uns

Wir, das sind mein Mann Silvio, unsere Kinder Luca und Chiara und ich Yvonne Cardizzaro, die die ganze Familie in die Cavalier Leidenschaft gezogen hat.

 

Wir wohnen in Ketsch am schönen Rhein (zwischen Mannheim und Heidelberg),
in einem Einfamilienhaus mit einem schönen Hof und Garten wo sich unsere Cavaliere nach Herzenslust austoben können.
Sie haben in ihrem zu Hause viele Spielgefährten, darunter 1 Katze, Land-Schildkröten,  eine  Bartagame ; und dann
sind da natürlich noch unsere Kinder (die nun leider auch schon erwachsen geworden sind)  für die unsere Hunde immer hervorragende Spielkameraden waren und heute richtige Familienmitglieder  geworden sind,
langweilig wird´s unseren Hunden nie.

 

Unsere Umgebung bietet viele Möglichkeiten lange, ausgedehnte Spaziergänge in Wälder und Wiesen zu machen. Bei uns in der Gemeinde gibt es seit 2010 ein großes eingezäuntes Gelände, das nur für Hunde da ist, hier findet man täglich die verschiedensten Hunderassen vom Yorkie bis zum Irischen Wolfshund und ihre Besitzer, an diesem Ort können sich unsere Hunde ohne Leine mit anderen Vierbeinern austoben.
Im Sommer steht natürlich das Schwimmen im See auf dem Programm, denn wir sind die absoluten Wasserratten!

 

Unsere Cavaliere sind vollständige Familienmitglieder, sie teilen mit uns das ganze Haus, sie sind überall da wo wir sind, ob Küche, im Büro, auf der gemeinsamen Familiencouch oder im Kinderzimmer, so fühlen sie sich am wohlsten.

Sie werden schon sehr früh an die Alltagsgeräusche gewöhnt, all unsere Hunde sind keineswegs nervös, hektisch oder gar ängstlich.
Sie nehmen aktiv an unserem Leben teil, es gibt keine Ausflüge oder Urlaube ohne unsere Cavalier-Bande.

Da diese liebenswerte Hunderasse bei uns in Mannheim - Heidelberg und Umgebung noch relativ selten ist, möchten wir uns zum Ziel setzen mit unserer kleinen Hobbyzucht, diese, anderen Tierliebhabern etwas näher zu bringen.
An oberster Stelle steht dabei die Gesundheit unserer Tiere.
Alle Hunde die zur Zucht eingesetzt werden, sind Hd-frei, Patella-Luxation frei und frei von Herzgeräuschen sowie EFS / CCS (Gentest) getestet .
Wir führen unser Zuchtbuch im: Cavalier- King- Charles- Spaniel Club Deutschland e.V.

Wir bilden uns natürlich jedes Jahr weiter, und besuchen regelmäßig Seminare um in der Hundezucht auf dem Laufenden zu bleiben, gerade über das Thema Gesundheit lernt man nie aus!

Seit Feb. 2011 bin ich als Welpenvermittlerin der Landesgruppe Rheinland Pfalz tätig.

Auch habe ich die Ausbildung eines VDH-Zertifizierten Züchters und Zuchtwartes und  betreue somit einige VDH-Züchter in unserem Raum.

Wir sind natürlich auch im Besitz des § 11 des Tierschutzgesetzes.

Somit hoffe ich, daß wir mit dieser liebenswerten Hunderasse Cavalier- King- Charles- Spaniel
viele Menschen glücklich machen können.

Ihre Fam. Cardizzaro